FAQ - Aircraft Charter

CA-Logo

Wie viel kostet der Flug im Geschäftsreiseflugzeug?

Der Preis ist abhängig vom gewählten Flugzeugtyp, der Flugzeit und Ihren individuellen Reisewünschen. Wir erstellen Ihnen gerne sofort eine erste Preisschätzung. Füllen Sie dazu bitte unser Online-Formular aus oder kontaktieren Sie unsere Berater.

Erst wenn wir alle Details Ihrer Reise kennen, bekommen Sie ein verbindliches und transparentes Angebot per E-mail oder Fax zugesandt.

Der Kostenvoranschlag enthält alle Kosten. In ganz seltenen Fällen können aus Sicherheitsgründen Zusatzkosten anfallen, die wir im Vorfeld nicht kalkulieren können, wie beispielsweise das Enteisen der Flugmaschine im Winter. Diesen Aufwand müssen wir gegebenenfalls gesondert abrechnen.

Wie bezahle ich meinen Flug?

Sie können per Banküberweisung oder per Kreditkarte (MasterCard, VISA, American Express) bezahlen.

Bei Zahlung per Kreditkarte müssen wir eine Bearbeitungsgebühr von 5 Prozent erheben. Bitte beachten Sie, dass alle Zahlungen schon vor Antritt des Fluges eingegangen sein müssen.

Welchen Vorlauf habe ich bei der Buchung?

Wir sind sehr flexibel. Die Buchung kann kurzfristig innerhalb weniger Stunden erfolgen. Sollten die Flughäfen (An- oder Abflug) sehr exotisch sein, muss man bürokratische Vorschriften einhalten, die unter Umständen zeitaufwendig sein können. Bitte beachten Sie das bei Ihrer Terminplanung.

Wir empfehlen immer, möglichst einige Tage im Voraus zu buchen. Dann ist die Auswahl an Flugzeugtypen am größten und wir können Ihre Reisewünsche zu einem besseren Preis erfüllen.

Wie buche ich meinen Flug?

Nachdem wir Ihre Reisedaten erhalten haben, übermitteln wir Ihnen den Chartervertrag per E-mail oder Fax.

Ihr Flug ist bestätigt, sobald Sie den von Ihnen unterschriebenen Vertrag von uns gegengezeichnet zurückerhalten haben.

Kann ich umbuchen?

Sie können grundsätzlich zu jedem Zeitpunkt jede gewünschte Änderung machen, selbst die Route, wenn Sie sich bereits in der Luft befinden!

Bei gravierenden Abweichungen von Ihrer ursprünglichen Buchung können möglicherweise Zusatzkosten entstehen. Diese werden natürlich nur nach entstandenem Aufwand berechnet.

Kann ich meinen Flug verpassen?

Sie können Ihren Flug nicht verpassen, denn es ist Ihr eigener Flug! Crew und Maschine warten auf Sie.

Bitte unterrichten Sie Ihren Berater von GH Charter Aircraft oder die Crew nach Möglichkeit telefonisch. Die Kontaktdaten finden Sie in Ihren Unterlagen. Durch die veränderte Abflugzeit kann es je nach Flugverkehrsaufkommen im Rahmen der Startzeitvergabe zu Verzögerungen kommen.

Häufig werden diese Verspätungen während des Fluges wieder eingeholt. Sollten Sie sich um mehrere Stunden verspäten, könnten zusätzliche Kosten entstehen, was aber eher die Ausnahme ist.

Welche Flugzeugtypen stehen mir zur Verfügung?

Sie können aus weit über 100 Flugzeugtypen auswählen. Je nach Ihren Bedürfnissen und Reisezielen können Sie vom Helikopter oder vom einmotorigen Sportflugzeug über den Lear oder Heavy Jet bis hin zum Airliner alles buchen. Wir beraten Sie gerne!

Welche Ab- und Anflughäfen kann ich wählen?

Unser Unternehmen verfügt über ein weltweites Netzwerk. Wir bieten Ihnen private Charterflüge von und zu jedem lizensierten Flughafen der Welt.

Wir stellen bei über 11.000 Flugplätzen sicher, dass wir Sie zuverlässig und komfortabel an Ihre  gewünschtes Ziel transportieren. Einzig bei der Auswahl des Flugzeugs müssen wir darauf achten, dass nicht jeder Flughafen von jeder Maschine angeflogen werden darf.

Wie ist der Ablauf am Start- und Zielflughafen?

Nach Vertragsschluss erhalten Sie von uns Unterlagen mit detaillierten Angaben zu Ihrer Reise: Treffpunkt, Flugzeugbeschreibung, Crew, Wegskizzen etc. Sie werden am Treffpunkt erwartet und alles Weitere wird Ihnen von unserem Servicepersonal abgenommen. Am Zielflughafen werden Sie zum Terminal begleitet und erhalten dort Ihr Gepäck.

Gerne organisieren wir für Sie auch den Transport an Land, zum Beispiel über unseren Limousinen-Service. Fragen Sie uns!

Gibt es Toiletten an Bord?

Je nach Flugzeugtyp ist die Verfügbarkeit eingeschränkt. Helikopter, kleine Jets und kleine Turboprops verfügen nur zum Teil über Toiletteneinrichtungen. Gerne besprechen wir diese Details mit Ihnen bei Ihrer Buchungsanfrage.

Darf ich mein Haustier mitnehmen?

Sie können selbstverständlich Ihr Haustier auf die Reise mitnehmen. Bitte teilen Sie uns diesen Wunsch bereits bei der Buchungsanfrage mit, damit wir den passenden Flugzeugtyp für Sie auswählen können.

Gibt es an Bord Essen und Trinken?

Für Ihr leibliches Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche ein. Abhängig vom Flugzeugtyp können wir fast jeden Wunsch berücksichtigen. Auch diese Details besprechen wir gerne mit Ihnen bei Ihrer Buchungsanfrage.

Ist Business Charter sicher?

GH Charter Aircraft garantiert Ihnen, dass Ihr Flugzeug den internationalen Sicherheitsstandards entspricht, umfassend versichert ist und den Richtlinien entsprechend gewartet wird.

Wir garantieren Ihnen, dass die Piloten über alle notwendigen Lizenzen und Flugerfahrungen verfügen und die Fluggesellschaft im Besitz des gültigen Luftverkehrsbetreiberzeugnisses ist. Es werden grundsätzlich immer alle Richtlinien, die von den Luftaufsichtsbehörden vorgeschriebenen werden, eingehalten.

Wie setzt sich die Crew zusammen?

Die Zusammensetzung der Crew wird durch den gecharterten Flugzeugtyp und entsprechend der Sicherheitsvorschrift bestimmt. Es befinden sich in der Regel ein Pilot und ein Co-Pilot an Bord. Kleinere Flugzeuge werden oftmals von nur einem Piloten geflogen.

Wir von GH Charter Aircraft buchen dennoch immer einen Co-Piloten, − über die gesetzlichen Vorschriften hinaus. Die einzige Ausnahme gibt es bei Helikoptern und Sportflugzeugen. Hier befindet sich nur ein Pilot an Bord. Bei Flugzeugen ab 20 Sitzplätzen (unabhängig von der Zahl der Mitreisenden) steht zu Ihrem Service ein(e) Steward(esse) bereit. Dieser Service ist auch für kleinere Maschinen buchbar.

end faq

Preisanfrage

?